Die offizielle Anmeldung zum NLP-Wochenende ist nun möglich!

So oft wurde ich darum gebeten und nun kann es starten: Am 28.-30. Juli findet in Bamberg das Wochenende zur NLP-Basic-Ausbildung statt.

Und Sie können sich jetzt sofort dazu anmelden.

Das NLP-Wochenende in Bamberg bietet Ihnen die Möglichkeit 15 Stunden lang in aller Ruhe NLP zu üben, die Themen der Basic-Ausbildung zu vertiefen und zusammen mit interessanten Leuten den eigenen Horizont zu erweitern. Es geht darum, den eigenen NLP-Werkzeug-Kasten zu sortieren, das eigene Handwerkszeug zu schärfen und kreativ einsetzen zu lernen.

Im Mittelpunkt werden das Meta-Modell der Sprache und das Milton-Modell stehen, wesentliche Konzepte des NLP, das hilft immer klarer zu sagen, was man eigentlich wirklich meint. 

Besonders interessant ist dieses Intensivseminar für diejenigen, die an der VHS Erlangen bereits die Einführungsseminare belegt haben und nun „Lust auf mehr“ haben. Aber auch „absolute NLP-Neulinge“ werden sich leicht in den Kurs einfinden können.

Die Kurszeiten sind

Freitag, 28.07.2017  18:00 – 21:00 Uhr

Samstag, 29.07.2017 9:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr

Sonntag, 20.07.2017 10:00 – 13:30 Uhr.

Das NLP-Wochenende findet statt in der Werkstatt für Supervision & Coaching – inmitten eines traumhaften Gartens in der Altstadt von Bamberg.

Hier gibt es das Anmeldeformular - oder Sie melden sich per mail an.

Und: Was gibt's sonst so Neues?

Liebe NLP-Neugierige,

das mit dem regelmäßigen Newsletter schreiben ist so eine Sache. Es würde wahrscheinlich schon Sinn machen, jede Woche zu schreiben, interessante Artikel und hilfreiche Übungen zu verschicken. Das wäre sicherlich perfekter, als die NLP-Grüße so unregelmäßig zu schicken. Aber - das "nicht perfekt sein" übe ich ja jeden Tag (mit einigermaßen gutem Erfolg :)

Es ist seit März ja auch mein NLP-Arbeitsschwerpunkt: Der lus.t-Kurs, der NLP-Online-Kurs für schlaue Frauen, der aus dem Experiment "lerne unperfekt sein" im März entstanden ist, wächst und gedeiht - und macht mir viel Freude.

Eine Gruppe von sechs Leuten testet diesen Kurs gerade auf Herz und Nieren, so dass er ab September gebucht werden kann. 

Außerdem: Man kann sich ja auch einreden, (nicht) perfekt zu sein - dazu steht ein neuer Wissensartikel online: "Affirmationen: lebensbejahende Einreden"

Für diejenigen, die meine Kurse an der VHS Erlangen besuchen, gibt es sehr erfreuliche Neuigkeiten: Im Wintersemester geht Die NLP-Werkstatt an den Start. Die Einführungskurse machen derweil Pause. Die Termine stehen fest und können bald bei der VHS gebucht werden.

Und zur Zeit freue ich mich einfach auf den Wochenend-Kurs in Bamberg und finde es wunderbar, wenn wir uns dort wieder sehen - mit einem neuen NLP-Thema an einem neuen NLP-Ort.

Bis dahin!

Mit herzlichen NLP-Grüßen aus Bamberg,

 

Heike Kellner-Rauch

NLP-Werkstatt in Erlangen

Im Wintersemester gibt es ein neues Format für Menschen, die neugierig sind auf NLP: Die NLP - Werkstatt an der VHS Erlangen Sie haben bereits Erfahrungen mit NLP, wissen ein bisschen was über die grundsätzlichen Denkweisen und die Hintergründe dieser Sammlung von Modellen und Methoden und möchten das mit viel Spaß in einer festen Gruppe vertiefen? Dann ist die Werkstatt …

Mehr...

Der lus.t-Kurs - NLP lernen mal anders

Wer Lust auf eine neue Art NLP zu lernen hat, für den könnte der online-Kurs "Lerne unperfekt sein. Tu's" interessant sein. Werden Sie ein l.ust-Mensch und lernen dabei "so ganz nebenbei" ein bisschen NLP. Die NLP-Themen in diesem Kurs sind z.B. Zielarbeit und Rapport, die Arbeit mit dem Inneren Team und den Neurologischen Ebenen und das Metamodell der Sprache: Ich …

Mehr...

Am Ende wird alles gut. wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende

Affirmationen: lebensbejahende Einreden

Affirmationen sind Einreden, Sätze, die ich mir einrede - die können hilfreich oder auch einschränkend sein. Ich bin mir sicher, jeder kennt einschränkende Sätze: Am Ende bin immer ich der Depp Ich darf nicht herausragen Ich muss es recht machen Ich muss gehorchen Ich muss tun, was man mir sagt Ich ziehe immer den Kürzeren Niemand unterstützt mich So wie …

Mehr...